9. September 2013

Lerne von anderen

Jeder von uns erlebt im Geschäftsalltag beim Kunden oder im Büro Erfolge und Misserfolge. Ein Erfolg kann das Gelingen eines wichtigen Projektes beim Kunden sein, wie z.B. die erfolgreiche unternehmensweite Migration von Microsoft SharePoint

In den seltensten Fällen haben wir vor uns eine ideale IT-Umgebung, jedes Projekt hat seine eigenen Herausforderungen. Wenn wir diese Hürden meistern, freuen wir uns ganz besonders und  natürlich freut sich derjenige immer am meisten, der für diesen Erfolg verantwortlich ist.

Genau hier liegt aber auch manchmal der Knackpunkt: Der Erfolg des einen führt manchmal zu Missgunst bei anderen. Und auch Misserfolge sind nicht immer zu vermeiden. Sie können jedem passieren, sei es aus eigenen Fehlern oder aus Rahmenbedingungen heraus, die außerhalb seines Einflussbereichs liegen. Uns ist es wichtig, dass bei diesen Erfolgen keine Neider entstehen und bei Misserfolgen keine herablassenden Bemerkungen fallen. Wichtig ist auch, dass sowohl aus Erfolgen als auch aus Misserfolgen etwas gelernt werden kann. Daher sind die Erfahrungen jedes Einzelnen besonders wichtig.

Wir können durch jede Erfahrung, die gemacht wurde, profitieren und lernen. Grundsätzlich ist jeder Erfolg des Einzelnen auch der Erfolg des gesamten Teams und damit auch der Erfolg der Allgeier Productivity Solutions.

Wie geht ihr mit den Erfolgen/Misserfolgen anderer um? Was habt ihr dabei hinzugelernt und wo habt ihr euch weiterentwickelt?

0 Kommentare: